Anda Badea

Dr. Anda Badea arbeitet seit 1.10.2018 in der Praxis Birmenstorf in einem Arbeitspensum von 50%.

«Ich bin von der 50+ Generation von Studenten, die die Medizinische Universität Carol Davila in Bukarest absolviert haben. Ich habe rumänische Wurzeln. Ich arbeitete in Bukarest als Radiologin, zog dann in die Vereinigten Staaten und arbeitete als Familienärztin in Amarillo und Houston. 2008 sind wir, mein Mann und ich, in die Schweiz umgezogen. Ich startete meine Tätigkeit als Ärztin in der Schweiz neu, zunächst als Assistenzärztin an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich, Standort Rheinau, dann war ich für kurze Zeit im Spital Leuggern tätig. Unglücklicherweise trifft einen das Schicksal wenn man es am wenigsten erwartet. 2014 erlitten ich und mein Mann einen schweren Verkehrsunfall auf dem Weg nach Hause. Nach vielen Monaten und Jahren von Operationen und Rehabilitation kann ich meine Tätigkeit als Ärztin in der Arztpraxis Brimenstorf wieder aufnehmen und ich bin sehr dankbar, dass ich in einer so freundlichen Umgebung arbeiten kann. Menschen zu helfen, sie näher kennen zu lernen und sie nicht nur als Patienten, sondern auch als Menschen zu verstehen, ist es, was mich in diesem Beruf bestmöglich antreibt. Nach monatelangem Aufenthalt als Patientin im Krankenhaus kann ich sagen, dass ich beide Seiten der Medaille kenne und ich versuche, meinen Patienten den Respekt und das Verständnis zu geben, das sie brauchen und erwarten.»

Anda Badea

Diese Website verwendet Cookies für eine besseres Benutzererlebnis.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close